Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

19.06.2024

Einladung zum Tag der offenen Tür

Das Technische Betriebszentrum (TBZ) Flensburg öffnet am Samstag, den 06. Juli 2024, seine Tore auf dem Betriebshof in der Schleswiger Straße und lädt Groß und Klein herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Dieses Familienfest bietet eine einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Flensburgs größtem Dienstleister zu werfen und die Vielfalt der Aufgaben und Dienstleistungen des TBZ kennenzulernen.

Datum: 06. Juli 2024
Zeit: 10 - 16 Uhr
Ort: TBZ Flensburg Betriebshof, Schleswiger Straße 76

Der Eintritt ist frei! (Auf die Besucher wartet ein Preisrätsel mit tollen Gewinnen vom Wellness-Gutschein bis zu Eintrittskarten für die Spiele der SG Flensburg-Handewitt.)

Wir empfehlen eine Anfahrt per Bus mit der Linie 14. Ausstieg an der Haltestelle: St. Pauli

Der Tag der offenen Tür bietet nicht nur interessante Einblicke in die tägliche Arbeit des TBZ, sondern auch zahlreiche spannende Aktivitäten und Mitmachaktionen für die ganze Familie:

  • Flohmarkt
  • Mutprobe in 22 Meter Höhe auf unserem Hubsteiger
  • Bagger fahren
  • Parcours mit Reinigungsautomat
  • Abfallfahrzeug-Touren
  • Versteigerung von Überraschungskoffern
  • Vorführung der Feuerwehr mit einer spektakulären Fettexplosion
  • und viele weitere Überraschungen

„Unser letzter Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg und blieb bei den Besuchern und uns in guter Erinnerung. Dieses Jahr möchten wir erneut die Vielfalt unserer Aufgaben präsentieren und einen unterhaltsamen Tag für die ganze Familie bieten“, sagt Heiko Ewen, Geschäftsführer des TBZ Flensburg.

Das TBZ freut sich darauf, Sie am 06. Juli 2024 bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen spannenden und informativen Tag zu verbringen.

Aufgrund der Veranstaltung bleibt der Recyclinghof Schleswiger Straße am Sonnabend, den 6. Juli 2024 geschlossen. Die Recyclinghöfe Lornsendamm und Kauslundhof stehen Ihnen zu den regulären Öffnungszeiten an diesem Tag zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.