Von medizinischen Hilfsgütern bis zum Müllfahrzeug

Flensburg sammelt Spenden für Boryspil

Seit dem Angriff auf die Ukraine steht Flensburg weiterhin in engem solidarischem Austausch mit der Stadt Boryspil nahe Kiew. Aus Gesprächen mit den Menschen vor Ort wurde deutlich, dass aktuell insbesondere medizinische Hilfsgüter für die Versorgung im Krankenhaus benötigt werden. Gemeinsam mit der Stadt Flensburg organisiert das TBZ deshalb eine Spendensammelaktion. Gesucht werden unter anderem Verbandsmaterialien, Verbandskästen (auch abgelaufene), medizinische Produkte sowie Rettungs- und Stoffdecken.

Zusätzlich wird ein ehemaliges Abfallsammelfahrzeug des TBZ nach Boryspil überführt, wo es künftig weiter im Einsatz sein wird.

Die Sammlung findet an folgenden Tagen statt:
Mittwoch, 27. Mai (von 8 bis 17 Uhr)
Samstag, 30. Mai (von 8 bis 13 Uhr)

Die Sammlung findet ausschließlich am Recyclinghof in der Schleswiger Straße 95A statt.