Sicher in den Urlaub: Fahrzeugwaage am AWZ
Wohnwagen und Wohnmobile vor der Reise wiegen
Vor dem Start in den Campingurlaub lohnt sich ein kurzer Gewicht-Check. Auf der Fahrzeugwaage am Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in der Eckernförder Landstraße 300 können Wohnwagen und Wohnmobile für 10 Euro gewogen werden.
Mit dem Wiegen lässt sich prüfen, ob das Fahrzeug innerhalb des zulässigen Gesamtgewichts liegt. So können Reisende sicher und gut vorbereitet in den Urlaub starten.
Um Wartezeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bittet das TBZ darum, das Angebot möglichst außerhalb der Stoßzeiten zu nutzen. Besonders geeignet sind die Zeitfenster zwischen 9:00 und 11:00 Uhr sowie zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. In diesen Zeiten ist das Verkehrsaufkommen am AWZ in der Regel geringer, sodass das Wiegen schneller durchgeführt werden kann. Während der Stoßzeiten kann es dagegen zu längeren Wartezeiten kommen.
Das TBZ wünscht allen Camperinnen und Campern eine gute Fahrt und einen entspannten Start in die Urlaubssaison.