Unterricht mal anders

Jetzt unsere interaktiven Lernkoffer ausleihen!

Zur Vorbereitung auf unsere Abfall-Rallye bieten wir zwei spannende Themenkoffer an, die auch unabhängig von einer Führung ausgeliehen werden können. Die Koffer sind mit vielfältigen, interaktiven Materialien ausgestattet, die es euch ermöglichen, Kinder spielerisch und anschaulich an wichtige Umweltthemen heranzuführen. Sie sind die perfekte Ergänzung für euren Unterricht und oder eure Kita und regen zur aktiven Auseinandersetzung mit den Themen Mülltrennung, Recycling, Abfallvermeidung und Umweltbewusstsein an. Die Themenkoffer sind individuell auf verschiedene Altersklassen abgestimmt, sodass keine zusätzliche Vorbereitung nötig ist – einfach abholen und loslegen! Spaß garantiert für alle!

Koffer ausleihen

Interesse geweckt? Kontaktiere mich ganz einfach per Mail oder Telefon, um den Koffer auszuleihen. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam unsere Umwelt näher zu entdecken!

Christina Wolff
Unternehmenskommunikation
Tel. 0461 85-8013
E-Mail christina.wolff@tbz-flensburg.de
Unser Kitakoffer

Mülltrennung spielerisch entdecken!

Leih dir unseren Lernkoffer aus und bring den Kindern das Thema Mülltrennung spielerisch näher! Im Koffer erwarten dich:

 

  • Kompostwurm Lombi und Bakterium Baktinchen als spannende Begleiter
  • Aktuelle Vorlesebücher rund um Müll und Recycling
  • Playmobil-Müllfahrzeug und farbige Mini-Mülltonnen für praxisnahe Spiele
  • Projektmappe mit tollen Ideen und Vorschlägen
  • Malvorlagen und vieles mehr...
  • Schau mal rein: Hier gibts mehr Informationen
Unser Grundschulkoffer

Lernstationen zur Mülltrennung und zum Recycling

Leih dir unseren Lernkoffer für die Grundschule aus und erlebe gemeinsam mit den Kindern der 3. und 4. Klasse, wie spannend Mülltrennung sein kann! Auch in der 1. und 2. Klasse, Förderschulen oder in Deutsch- und Integrationskursen mit Geflüchteten (auch Erwachsenen) ist der Koffer perfekt einsetzbar.

Im Koffer findest du eine Vielzahl an Materialien, wie eine Projektmappe mit konkreten Vorschlägen, Arbeitsblätter, Themenhefte und 12 interaktive Lernstationen: