Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

20.11.2017

TBZ übergibt Spende in Höhe von 3.394€ an Katharinenhospiz am Park

Einen symbolischen Scheck über einen Betrag von 3.394 € hat das Technische Betriebszentrum (TBZ) Flensburg heute an das Katharinenhospiz am Park übergeben. Übergeben wurde der Scheck von Wiebke Stengel-Muhl (Geschäftsführerin Perspektive Bildung gGmbH Ausbildungsverbund Flensburg), Helge Jensen (Mitarbeiter Recyclinghöfe), Hauke Bewernick (Abteilungsleiter Recyclinghöfe) und Heiko Ewen (Geschäftsführer TBZ) an Claudia Toporski (Hospizleitung und Geschäftsführerin Katharinenhospiz).

Die gespendete Summe stammt aus den Trinkgeldern, die in 2017 auf den drei Flensburger Recyclinghöfen gesammelt wurden. Ebenfalls darin eingeflossen sind Trinkgelder vom Tag der Offenen Tür am 01. Juli 2017. Auch die Einnahmen der Kofferversteigerung durch das Sozialkaufhaus mehrwert am Tag der Offenen Tür haben zu der Summe beigetragen.

Heiko Ewen bedankte sich bei allen Mitarbeitern des TBZ, die ihren Anteil an der Spende hatte: „Dies zeigt auch, dass die Flensburger Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeit der Kollegen auf den Recyclinghöfen sehr zufrieden sind. Anders kommt eine solch stolze Summe nicht zusammen.“

Die Geschäftsführerin des Katharinenhospiz am Park, Claudia Toporski, bedankte sich für die Spende: „Ein großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TBZ und wir freuen uns schon darauf, dass TBZ im kommenden Jahr zur Anbringung der Schuppe auf unserem Spendenfisch einzuladen.“

 

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.