01.03.2018

Aktuelle Wettersituation in Flensburg

Laut Wetterbericht ist auch in der Nacht auf Freitag und im Tagesverlauf mit Schneefall zu rechnen. Das Technische Betriebszentrum Flensburg (TBZ) setzt alle verfügbaren Ressourcen ein, um die Befahrbarkeit der Hauptverkehrsstraßen zu gewährleisten. Zusätzlich zu den sechs Großfahrzeugen des TBZ werden daher, wie bereits am heutigen Donnerstag, auch weiterhin zwei große Räumfahrzeuge des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel eingesetzt. Das TBZ betreibt den Winterdienst im Zweischichtbetrieb, so dass die Fahrzeuge zwischen 2 Uhr und 21 Uhr im Einsatz sein werden.

Die Abfuhr der Mülltonnen wird auch am Freitag entfallen, lediglich im Bereich der Fußgängerzone in der Innenstadt wird das TBZ nach Möglichkeit eine Leerung durchführen. Das TBZ bittet alle Bürgerinnen und Bürger, keine Tonnen an den Straßenrand zu stellen. Aufgrund der zu erwartenden Wetterverhältnisse wird auch in der kommenden Woche keine Nachholung durchgeführt. Die Recyclinghöfe bleiben geöffnet.

Drei LKW werden ab Freitag den Schnee aus der Innenstadt entfernen. Das TBZ wird ab morgen beginnen die Wohngebiete von Schnee zu befreien, dies wird allerdings die nächsten Tage dauern.