27.03.2017

Über 3.000 Kilogramm Abfall beim Flensburger Frühjahrsputz gesammelt

Über 3.000 Kilogramm Abfall haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Flensburger Frühjahrsputzes gemeinsam gesammelt und somit aus dem Stadtbild entfernt. Etwa 1.500 Bürgerinnen und Bürger sind am vergangenen Freitag und Samstag der Aufforderung des Technischen Betriebszentrums Flensburg (TBZ) nachgekommen und haben im gesamten Stadtgebiet mitgeholfen, Flensburg sauberer zu machen.

Unterstützt wurden die Helferinnen und Helfer dabei auch von Oberbürgermeisterin Simone Lange, die gemeinsam mit der Marinejugend in Fahrensodde den Strandabschnitt von Unrat befreite.

Über 60 Gruppen aus Kindergärten, Schulen, Vereinen, Verbänden sowie engagierte Einzelpersonen haben zahllose Coffee-To-Go-Becher aus der Innenstadt entfernt und die Strände von angeschwemmten Plastikteilen gesäubert. Auch vor größeren Objekten machten die Flensburgerinnen und Flensburger nicht Halt, so wurden beispielsweise 27 Altreifen eingesammelt und durch das TBZ fachgerecht entsorgt.